Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg Abteilung Altstadt e. V. wurde im Jahr 2018 gegründet und widmet sich gemäß seiner Satzung der Förderung der Aktiven Einsatzabteilung. Hier versammeln sich Freundinnnen und Freunde der Abteilung, die vielleicht früher einmal selbst Mitglied waren und ihren Kameradinnen und Kameraden freundschaftlich verbunden bleiben möchten, oder die als Außenstehende die Arbeit der Feuerwehr finanziell bezuschussen möchten.

Zum Gründungszweck des Fördervereins zählt im Besonderen die Unterstützung der Feuerwehrangehörigen in verschiedenen Bereichen – angefangen von der dringend benötigten Ausrüstung über Aktionen der Jugendarbeit bis hin zu Maßnahmen der Kameradschaftspflege. Einmal jährlich veranstaltet der Förderverein für seine Mitglieder ein Grillfest und ist weiterhin auf dem Aktionstag Lebendiger Neckar vertreten.

Der Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich aus den gewählten Mitgliedern, den beiden Vorsitzenden und dem Kassenwart, sowie der Kommandantur der Einsatzabteilung Altstadt zusammen.

Erster VorsitzenderZweiter VorsitzenderKassenwart
Nicolas SchmittLudwig HufnagelMaximilian Meißner

Mitglied werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Durch das Ausfüllen eines Mitgliedsantrages können Sie ganz einfach Mitglied werden.

Den ausgefüllten Antrag können Sie uns an die folgende Adresse schicken:

Förderverein der Feuerwehr Heidelberg Abt. Altstadt
Untere Neckarstraße 70

oder

im Briefkasten der Feuerwehr am Gerätehaus einwerfen.

oder

bei einer unserer Übungen der Aktiven Einsatzmannschaft vorbeibringen (jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr).